Schulinspektion 2008

ON-Artikel 16.12.08 (Vergrößern durch Klick)

Vom 9.-11.12.2008 war die Niedersächsische Schulinspektion bei uns zu Gast. Das Ergebnis ist für uns sehr erfreulich!
Eine Kurzfassung des Qualitätsprofils kann hier [514 KB] als pdf-Datei heruntergeladen werden. Die grau schraffierten Zahlen geben das jeweilige Ergebnis für unsere Schule an. Anders als im Schülerleben freuen wir uns über so viele 3er und 4er, da sie in diesem Fall die höchsten Qualitätsstufen darstellen. Eine genaue Erläuterung gibt es unten.


(Zur Vergrößerung bitte auf das Image klicken)


stark  Die Schule erfüllt alle oder nahezu alle Teilkriterien dieses Qualitätskriteriums optimal oder gut. 
eher stark als schwach  Die Schule weist bei diesem Qualitätskriterium mehr Stärken als Schwächen auf. Die Schule kann die Qualität einiger Teilkriterien noch weiter verbessern; die wichtigsten Teilkriterien werden erfüllt. 
eher schwach als stark  Die Schule weist bei diesem Qualitätskriterium mehr Schwächen als Stärken auf; die wesentlichen Teilkriterien sind noch verbesserungsfähig. 
schwach  Bei allen Teilkriterien des Qualitätskriteriums sind Verbesserungen erforderlich.